Die Resultate sind veröffentlicht und die erfolgreichen Kandidaten dieser Berufsprüfungen sind überglücklich, den Fachausweis erhalten zu haben. Erfahre hier mehr darüber und insbesondere wer von der BVS zu den Schweizweit besten zählt.

Die Marketing-, Verkaufs- und Kommunikationsfachleute wurden in den letzten 12 Monaten erstmals auf die neuen Berufsprüfungen vorbereitet. Dabei absolvierten sie sehr intensive Monate, während welchen viele neue Handlungskompetenzen erworben werden mussten, um die ersten Berufsprüfungen nach neuer Prüfungsordnung 2019 zu bestehen. Vor ein paar Wochen kamen die Prüfungsresultate heraus und wir möchten den Absolventen für ihren Prüfungserfolg ganz herzlich gratulieren. Die Studierenden der BVS haben sich besonders gut geschlagen und bessere Noten erzielt, als der gesamtschweizerische Durchschnitt. Zwei Kandidaten der BVS waren besonders erfolgreich. Sabrina Ackermann hat die Berufsprüfung für Kommunikationsfachleute als schweizweit Zweitbeste absolviert. Mike Steiner hat in der Berufsprüfung für Verkaufsfachleute im Prüfungsteil "geleitete Fallstudie Planung" gesamtschweizerisch die beste Abschlussnote erzielt.

Weil die Reglemente völlig neue Prüfungsformen und Inhalte aufweisen, wurden in den letzten Jahren sämtliche Schulunterlagen auf die neuen Reglemente angepasst und ein Expertenteam der BVS erstellte dutzende neue Prüfungen, welche die eidgenössischen Berufsprüfungen simulieren sollten. Ein grosser Dank gilt auch den Kursleitenden, welche die Studierenden auf die Prüfungen vorbereiteten.

Bild
mike steiner